Micro Brushless

Hextronik 2g Brushless Motor 2.03g Hextronik 2g
Hextronik 5g Brushless Motor 5.58g Hextronik 5g
HK 3A 1s Brushless Regler 0.43g (0.63g) HK XP 3A 1s

Hextronik 2g Motor

Der kleine 2g Motor von HK ist sicher nicht der qualitativ beste Motor, in dem Gewichtssegment aber preislich unschlagbar.

Was der Motor wirklich leisten kann ist noch offen, ich hoffe ich komme demnächst einmal dazu den Antrieb zu testen…

Als Luftschraube ist eine GWS 2508 oder 3020 vorgesehen. Schub bei 3020 ca. 35-36g.

Hextronik 5g Motor

Der etwas größere 5g Motor treibt aktuell einen kleinen Felix 45 an. Leider stimmt die Angabe 5g nicht wirklich. Selbst ohne den Motorfuß kommt man auf ein Gewicht von 5.58g. Für einen etwas größeren Felix ist das allerdings völlig ok.

HK 3A 1s Brushless Regler

Der passende Regler für den kleinen 2g Motor. Leider sind die Werkseitig vorhandenen Stecker proportional viel zu schwer und mussten daher weichen. Nakt wiegt der Regler nun 0.2g weniger und damit nur noch 0.43g. Inkl. Verkabelung sollte so ein Antrieb mit max 3g realisierbar sein.